Horizontal Bearbeitungszentrum Mycenter HX-400iSII
Besondere Merkmale:
- Ideal für die 4-Achsen Simultan-Bearbeitung mittelgroßer Teile
- Höchste Präzision:
Positioniergenauigkeit ± 0,002 mm auf dem gesamten Verfahrweg;
Wiederholgenauigkeit ± 0,001 mm - Schnelles 2 Paletten Wechselsystem für maximale Maschinenauslastung, Bedienerfreundlichkeit und Arbeitssicherheit
- Flachführungen mit 50 m/min Eilgang und 5 Jahren Garantie
- Doppelte Kugelrollspindeln mit 2 Servomotoren in Y Achse
- Verwindungssteife Meehanite Gußkonstruktion
- Leistungsstarke Arbeitsspindel mit 4-Stufen-Getriebe liefert hohes Drehmoment in unteren Drehzahlbereichen für starke Fräsleistung und hohe Drehzahl für optimales Feinschlichten
- Besonders effiziente Späneentsorgung
- Intelligentes Überwachungssystem zur Kompensation thermischer Ausdehnungen
- Kühlung der Kugelrollspindeln als Standardausstattung
| Technische Daten | Mycenter HX-400iSiII |
|---|---|
| Palettengröße | 400 x 400 mm |
| Verfahrwege in X, Y , Z | 610 x 610 x 610 mm |
| Werkzeugaufnahme | BT 40 |
| Spindeldrehzahl | 20 ~ 20.000 U/min |
| Werkzeugmagazin | 50 Werkzeuge (Opt. 100, 150, 200, 300) |
| Werkzeugwechselzeit T-T/C-C | 2,1 s / 5,0 s |
| Eilgang in X,Y,Z | 50 m/min |
| Eilgang Drehachse (B): | 125 U/min |
| Anschlussleistung | 40 kVA |
Vielzweck-Bearbeitungszentrum Mycenter HX-400 iSII
Das Kitamura Horizontal Bearbeitungszentrum HX-400iSII ist eine sehr Leistungsstarke Maschine mit exzellenten Zerspanungseigenschaften. Die 4-Stufen-Getriebespindel liefert sowohl ein hohes Drehmoment als auch hohe Drehzahlen an das Werkzeug. Eine ideale Maschine für die 4-Achsen Simultan-Bearbeitung mittelgroßer Teile, die tiefe Schnitte in hochfestes Material erfordert und zudem auch noch exzellente Oberflächenqualität beim Schlichten ermöglicht.
Mit einer maximalen Werkstückgröße von Ø 630 mm x 745 mm und einer maximalen Tischbelastung von 350 kg hat die HX-400 iSII die idealen Voraussetzungen für die flexible Bearbeitung von Einzelteilen per Spannturm, von komplexen Teilen mit verschiedenen Bearbeitungswinkeln bis hin zu großen Werkstücken.
- Die Konstruktion des Arbeitsbereiches erlaubt einen kurzen Abstand der Spindel zum Werkstück für maximale Genauigkeit und Stabilität.
- Die X-, Y-, und Z-Verfahrwege von 610 x 610 x 610 mm ermöglichen die Bearbeitung von Werkstücken mit einem Durchmesser von 630 mm und 745 mm Höhe.
- Für maximale Flexibilität kann die Maschine mit einem Palettenwechsler mit bis zu 21 Paletten und einem Werkzeugmagazin mit bis zu 300 Werkzeugen ausgestattet werden (Optionen).


